APHRODITE - VENUS

 

Ich bin Aphrodite (römisch Venus), die als Tochter des Zeus und der Dione, einer Tochter der Titanen Okeanos und Tethys (sagt man), geborene Liebesgöttin. Ich aber weiß, dass ich aus dem Samen des Uranus entstanden bin, als Kronos (römisch Saturn) seine ihm abgeschnittenen Genitalien ins Meer warf. Ich komme aus dem Schaum des Meeres. Ich bin verheiratet mit Hephaistos (römisch Vulcanos), ein Sohn von Zeus und Hera, dem Götterschmied und Gott des Feuers. Hephaistos ist als einziger der Götter nicht von idealer Schönheit, sondern hinkend und rußig. Ich bin im Gegensatz zu ihm die Schönheit schlechthin. Ich habe viele Liebhaber, darunter auch Ares (römisch Mars), ... und viele Kinder. Ich bin eine recht lebenslustige und sinnesfreudige Göttin und besitze einen Zaubergürtel, der mir magische, unwiderstehliche Anziehungskraft verleiht. Meine heiligen Tiere sind Tauben und Sperlinge. Mir ist die Farbe Grün zugeordnet.

Ich symbolisiere die Gefühls- und Empfindungskraft, die Liebe, Sexualität in ihrer empfangenden Form und die leidenschaftliche Sinnlichkeit. Ich stehe für Kunst- und Kultursinn, den Luxus, die Weiblichkeit und die Harmonie. Auch bin ich die große Verführerin und Zauberin der animalischen Liebe. Mein kraftverwandtes Sternzeichen als Morgenstern ist "Stier", als Abendstern "Waage".

 

Was die Menschen astronomisch über mich wissen:

Ich bin der hellste aller Planeten von der Erde aus gesehen und umrunde die Sonne zwischen Merkur und Erde als 2. Planet in 108 Millionen km Entfernung auf einer fast runden Kreisbahn. Mein Durchmesser beträgt 12.230 km und ich bin damit fast so groß wie die Erde. Meine Umlaufzeit beträgt 224 Tage, 16 Stunden, 49 Minuten und 8 Sekunden. Alle Planeten kreisen in der gleichen Richtung um die Sonne, ich bin aber der einzige Planet, dessen Drehrichtung um die eigene Achse entgegengesetzt der Umlaufrichtung liegt. Ich werde auch als Morgen- oder Abendstern bezeichnet, je nachdem, wann ich von der Erde aus sichtbar bin.


www.spieldergoetter.de

Hier im "Das Spiel der Götter" ist alles kosten- und werbungsfrei! Voller Datenschutz! Keine Cookies!
© copyright 1988/1993/2000 by Lightmaster -2023-1- Web-Autor/Web-Master: Lightmaster