HERMES - MERKUR

 

Ich bin der griechische Gott Hermes (römisch Merkur), der Sohn des Zeus (römisch Jupiter) und der Maia, einer Tochter des Atlas und der Pleione, die beide von den Titanen Okeanos und Tethys abstammen. Ich bin der Götterbote und vermittle brillante Ideen, glänzende Konzepte und tiefe Einsichten. Ich bin der Gott der Redekunst, der Klugheit, der Schlauheit und auch der Diebe. Musik, Kunst, Wissenschaften und auch der friedliche Handel haben ihren Ursprung in mir. Mir ist die Farbe Orange zugeordnet.

Ich symbolisiere die Kraft des Verstandes, den Intellekt, die Kommunikation, das Reden, die Klugheit. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem und mein Drang ist es, über Lebensprobleme nachzudenken. Mein Intellekt muss mit etwas Wertvollem und Bedeutendem verbunden werden, sonst verliert er sich im Vergnügen an seiner leidenschaftslosen Leistungsfähigkeit. Ich stehe jenseits von Gut und Böse und bin befähigt, die Sachverhalte über die Grenzen der Instinkte hinaus zu erkennen. Physiologisch gesehen bin ich verbunden mit dem Zentralnervensystem, dem Gehirn und den Sinnesorganen. Mein kraftverwandtes Sternzeichen als Morgenstern ist "Zwillinge", als Abendstern "Jungfrau".

 

Was die Menschen astronomisch über mich wissen:

Ich bin der Sonne am nächsten stehende 1. Planet des Sol-Systems. Mein Durchmesser beträgt 4840 km. Ich umlaufe die Sonne in einem mittleren Abstand von 58 Millionen km, meine Umlaufzeit beträgt 87 Tage, 23 Stunden, 15 Minuten und 46 Sekunden. Ich bin der schnellste Planet des Systems. Wie der Mond drehe ich  mich einmal während einer Umrundung um meine eigene Achse und wende somit der Sonne immer die gleiche Seite zu, eine Seite wird somit immer von der Sonne bestrahlt, die andere liegt immer in dunkler, kalter Nacht.


www.spieldergoetter.de

Hier im "Das Spiel der Götter" ist alles kosten- und werbungsfrei! Voller Datenschutz! Keine Cookies!
© copyright 1988/1993/2000 by Lightmaster -2023-1- Web-Autor/Web-Master: Lightmaster